KLAUS VOORMANN: BASS`N `ART Kunsthalle Lüneburg 19.09. – 05.12.2021

Klaus Voormann, der die Walkenrieder Kita im Jahr 2018 mit signierten Artikeln unterstützte, wird derzeit mit einer Ausstellung in der Kunsthalle Lüneburg gewürdigt. Ich zitiere den Ausstellungs-Flyer: “ Klaus Voormann hat Musikgeschichte geschrieben. In Fan- und Fachkreisen gerne als 5ter Beatle bezeichnet, war er wie wohl kaum ein anderer Musiker an so vielen Welthits der unterschiedlichsten Künstler beteiligt. Darüber hinaus war Voormann als Produzent von Trio, Marius Müller Westernhagen oder Stefan Remmler erfolgreich. Neben seiner Musikerkarriere arbeitete Voormann als weltweit gefragter Grafiker. Sein Design des Beatles-Album Revolver brachte ihm den GRAMMY ein, genauso wie sein Engagement zusammen mit George Harrison, Eric Clapton und Bob Dylan im Rahmen des legendären “ Concert for Bangladesh“ im New Yorker Madison Square Garden. Die Kunsthalle in Lüneburg zeigt nun erstmalig eine Ausstellung über das Lebenswerk dieses Ausnahmekünstlers. Mit Fotografien, Live-Mitschnitten und Grafiken führt die Ausstellung multimedial durch das Leben des vielseitig begabten Künstlers und Musikers.“ Zitat
Ende. Meine Empfehlung: unbedingt ansehen, es lohnt sich !

Klaus Voormann: Ausstellung Lüneburg
Klaus Voormann: Ausstellung Lüneburg